Bad-Practice

Fallbeispiele / Logbuch von Bad-Practice

Datum Kategorie Service-Anbieter Gewünschter Service Bad-Practice
20.11.2018, 09.12 Uhr Kundensupport Google Fragen zu Google Ads Kampagne -Auf der Internetseite wird ein telefonischer Support in der Oberfläche von Google Ads angeboten
– Bevor der Telefonische Support beginnt muss die 10-stellige Kundennummer eingegeben werden
– Danach folgt das Auswahlmenü: Wenn Sie fragen zu Google Ads haben drücken Sie die 1, bei Fragen zu Google Business die 2
– Nachdem ich die 1 gedrückt habe kommt: Für Google Ads bieten wir aktuell keinen telefonischen Support an.
15.11.2018, 10.00 Uhr Marketing / Messe Electronica-Aussteller Erstberatung IoT – Gesprächseinstieg meinerseits: „Guten Tag, sie haben sich in der Messe-App im Anwendungsgebiet IoT eintragen lassen. Was bieten Sie genau an?“

– Messebetreuer: „IoT? Was ist das? Noch nie gehört. Ein Meter neben ihm steht eine Aufschrift „IoT“