E-Commerce

  • Voice Commerce

    Voice Commerce: Revolution im Onlinehandel?

    Alexa, Siri & Co. werden immer häufiger genutzt. Die Sprachassistenten bedrohen viele traditionelle Händler. Mit ihnen verändert sich der Onlinehandel. Voice Commerce ist hier das Stichwort. Doch revolutioniert Voice Commerce wirklich den Onlinehandel und wie beliebt sind die Sprachassistenten überhaupt?   Autor: Roman Isheim, 21.08.2018,
  • E-Payment-Clearing als E-Commerce Erfolgsfaktor

    Nach unserer Berichtserstattung über den Online-Shop NU3 wurden die unterschiedlichen Online-Shop Entwicklungsphasen ersichtlich.  Die gestellten Rückfragen zum E-Payment-Verfahren waren sehr unterschiedlich. Je nachdem wie viele Kunden ein Anbieter mit seinem Online-Shop gewinnt,  wie viele Zahlungen und unterschiedliche Zahlungsarten (z. B.  Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift, Paypal, etc.) ein Online-Händler pro Tag
  • BPO Projektbespiel NU3

    Business Process Outsourcing stellt bei Europas größtem Online-Shop für intelligente Ernährung die Zahlungsabwicklung sicher

    Fachbegriffe wie z.B. Business Process Management (BPO), Payment-Clearing, E-Payment sowie externe Rechnungsstellung als auch externes Mahnwesen gehören zu den wichtigen Werkzeugen des betriebswirtschaftlichen Finanzwesens. Diese liquiditäts- und erfolgsentscheidende Geschäftsprozesse im Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens, lassen den Bedarf für dessen Outsourcing, lediglich bei großen Unternehmen vermuten. Im Zeitalter
  • Online-Shop Entwicklung

    Online-Shop Entwicklungsphasen

    Eigentlich ganz einfach, so einen Online-Shop aufzuziehen, oder? Viele Gedanken im Vergleich zu einer Einzelhandelseröffnung entfallen: Standortwahl, regionale Werbung, Mietkosten, etc. Doch ist die Etablierung eines erfolgreichen Online-Shops wirklich so einfach, und was, wenn er wirklich erfolgreich ist? Einen Online-Handel erfolgreich im Markt zu positionieren
  • online shop

    E-Commerce: Was macht eigentlich einen guten Online-Shop aus?

    E-Commerce: Anlässlich unseres Auftritts auf der neocom 2015 widmen wir diesen Artikel der Frage: Was macht eigentlich einen guten Online-Shop aus?
  • XING_Networking

    XING – Chancen des hidden B2B-Champion nutzen, Herausforderungen lösen

    Einfache Erfolgssteigerung auf der Plattform XING Im September wurde Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der Organisation des Themenparks “HR-Impulse für Vertrieb und Marketing” auf Europas größter Personalfachmesse in Köln, uns zur 8. Social-Media-Konferenz für Anwender am 10. September
  • Heat Mapping – Heatmap erfolgreich einsetzen und auswerten

    Bei der Betreibung von Websites ist die Benutzerfreundlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Unübersichtliche Websites, mit unästhetischem Layout und einer komplizierten Bedienung werden vom Nutzer schnell wieder weggeklickt. Das Gehirn des Menschen fällt innerhalb von
  • Internet World Messe 2014 – E-Commerce im Trend!

    Auch im Jahr 2014 findet vom 25. bis 26. Februar die bekannte E-Commerce-Messe “Internet World Messe” auf dem Messegelände in München statt. Neben den neuesten Trends in Sachen E-Commerce wird es unter anderem auch um Online Marketing, Social Media und E-Payment gehen. Internet World Messe