Internet-Marketing

  • teaser 3

    Teaser – Die Königsdisziplin im Content Marketing

    Teaser als Erfolgsfaktor im Social Media Management Stellen Sie sich einen Teaser wie ein Geschenkpapier vor. Eigentlich lieben wir alle Geschenke und können es kaum erwarten, diese aufzureißen. Wenn Sie aber vor einem Weihnachtsbaum stehen, unter dem hunderte Geschenke liegen, reißen Sie zuerst die auf,
  • Umsatz und Effizienzsteigerung durch lenken der Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte

    Das Wissen und den Überblick darüber, mit welchem Produkt man am meisten Gewinn macht, für welches Produkt noch die größten Ressourcen vorhanden sind oder welches Produkt möglichst bald ausverkauft werden sollte, weil es sonst nicht mehr aktuell ist, braucht jeder Geschäftsführer. Denn mit diesem Wissen
  • sales content

    Wie Sie mit einer guten Content-Strategie Ihren Umsatz steigern

    Das Werbung nicht umsonst ist, ist jeden Unternehmer klar. Das man Geld in Werbung investieren muss, ist den meisten wohl auch klar. Doch wie kann man die Summe der Werbekosten möglichst klein halten? Welches Werbemittel bieten mir im Zeitalter des Internets das den meisten Zulauf?
  • Persönlicher Erfahrungsaustausch Zukunftsfaktoren und Innovationen der Industrie

    Veranstaltungsort: Stadthalle Rottweil, Stadionstraße 40, 78628 Rottweil Veranstaltungsdatum: 25. März 2017, 9.45 Uhr – 17.00 Uhr Am 25. März 2017 unterstützen wir als Medienpartner die Business School Alb-Schwarzwald, ein Institut der Steinbeis-Hochschule Berlin, in der ältestens Stadt Baden-Württembergs. Zum vierten Mal und mittlerweile im zweijährigen
  • Progressive Web Apps

    Progressive Web Apps – Die neue Alternative?

    Seit einiger Zeit wird immer häufiger von einer neuen Technik gesprochen. Die Rede ist von Progressive Web Apps, kurz PWA. Progressive Web Apps bieten Unternehmen eine neue Möglichkeit für die stetig wachsende mobile Nutzung ihres Webangebots. Doch wie funktionieren PWA überhaupt und was sind die
  • GIF-Bilder

    GIF-Bilder als Chance zur Aufmerksamkeitssteigerung

    GIF-Bilder (auch nur GIFs genannt) haben in den letzten Jahren die sozialen Netzwerke erobert. Die kleinen bewegten Animationen sind mittlerweile aus dem World Wide Web nicht mehr wegzudenken. Deswegen stellt sich die Frage: Können GIF-Bilder auch im Marketing eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Nutzer
  • Eine interessante Selfmade-Methode um Ihre Internetseite für Google zu optimieren

    Ein Vertriebsmitarbeiter kann unter Umständen eine Menge Geld kosten. Er bekommt ein Gehalt, das jeden Monat gezahlt wird und meistens noch Provisionen obendrauf. Was wäre jetzt wenn man einen Vertriebler hätte der 24 Stunden am Tag arbeitet und dabei weder monatliches Gehalt, noch Provision verlangt?