Social-Media

  • XING_Networking

    XING – Chancen des hidden B2B-Champion nutzen, Herausforderungen lösen

    Einfache Erfolgssteigerung auf der Plattform XING Im September wurde Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der Organisation des Themenparks “HR-Impulse für Vertrieb und Marketing” auf Europas größter Personalfachmesse in Köln, uns zur 8. Social-Media-Konferenz für Anwender am 10. September
  • LinkedIn

    LinkedIn – reiten Sie auch auf der neuen Social Media Welle für die Geschäftswelt?

    Zugegeben, LinkedIn ist längst kein neues Social Network mehr, jedoch bekommt der B2B-Rivale Xing in Deutschland, aktuell starken Druck von der internationalen Plattform. Egal mit welchem Geschäftskontakt man spricht, die Mehrheit fragt, ob man auch auf LinkedIn vertreten ist. Woran das liegt und ob es
  • Community

    Communitys: Welchen Wert hat eine eigene Community?

    Das Internet hat es Menschen deutlich leichter gemacht, sich zusammenzuschließen und beispielsweise interessenbasierte Gemeinschaften zu bilden. Der Aufbau einer eigenen Community kann einen großen Mehrwert für ein Unternehmen darstellen. Unser Artikel befasst sich mit diesem Marketing- aber auch Marktforschungsweg und geht unter anderem auf die
  • Top 10 Youtuber

    Die Top 10 der YouTuber – Wie viel verdienen YouTube-Stars?

    Was früher eher belächelt wurde, ist heute ein Beruf: YouTube-Star. Wirklich lukrativ ist dieses Berufsfeld natürlich nur für wenige Kanalbetreiber, während viele YouTuber mit kleineren Kanälen nahezu leer ausgehen. Hat man es aber erst einmal geschafft, seinen Kanal bekanntzumachen und eine große Abonnentengemeinde aufzubauen, kann
  • Influencer

    Micro-Influencer – Die besseren Werbebotschafter?

    Unternehmen arbeiten immer mehr mit Influencern zusammen, um ihre Produkte, ihre Dienstleistung oder ihre Marke zu bewerben. Dabei haben es die Unternehmen auf eine ganz bestimmte Art von Influencern abgesehen. Die Rede ist von Micro-Influencern. Doch was genau sind Micro-Influencer und worin liegt der Unterschied
  • Emojis

    Die meistgenutzten Emojis und ihre Bedeutung

    Egal ob über WhatsApp und ähnliche Messenger-Apps oder aber online bei Facebook, Instagram und Co.: Kaum ein Beitrag oder ein Chat kommt mehr ohne Emojis, auch Emoticons genannt, aus. Die lustigen kleinen Bildchen helfen, die Aussagen geschriebener Texte zu verdeutlichen und lockern sie gleichzeitig auf.
  • Social Media Trends 2019

    Social Media Chancen inklusive Nutzerübersicht der einzelnen Plattformen

    Social Media spielt im Marketing eine immer wichtigere Rolle. Der Bereich ist noch relativ jung und im ständigen Wachstum. Es gibt ständig neue Herangehensweisen und Methoden, um seine Nutzer anzusprechen. Deshalb haben wir uns gefragt, wie die Social-Media-Chancen in Zukunft aussehen werden.   Autor: Thomas
  • Social Media Bilder machen den Unterschied – Tipps und Vorteile

    Social Media Bilder spielen in den sozialen Medien eine sehr zentrale Rolle und sind aus dem täglichen Onlinegeschehen kaum wegzudenken. Doch warum wirken Bilder so ansprechend auf viele Menschen? Und wie sieht das ideale Social Media Bild aus? Diesen und weiteren Fragen zum Thema gehen
  • Facebook Ads

    Facebook Ads – Alles, was Sie wissen müssen

    Facebook ist seit Jahren das soziale Netzwerk mit den meisten Nutzern. Kein Wunder, dass Unternehmen mithilfe des sozialen Netzwerks mehr Reichweite erlangen möchten. Dafür benutzen sie Facebook Ads. Doch was sind Facebook Ads und was ist der Unterschied zu Google-AdWords-Kampagnen?   Autor: Thomas W. Frick,
  • Facebook Marketing – Tipps und Praxisbeispiele

    Definition von Facebook Marketing Facebook ist wohl das bekannteste soziale Netzwerk auf der Welt. Mit mittlerweile zwei Milliarden aktiven Nutzern verzeichnet das Unternehmen von Mark Zuckerberg die meisten Nutzer aller sozialen Netzwerke weltweit. Davon kommen rund 30 Millionen Nutzer aus Deutschland. Somit bietet Facebook eine
  • Shareable Content

    Shareable Content – Der Inhalt zum teilen

    Wer kennt es nicht? Man surft im Internet und findet plötzlich einen interessanten Beitrag oder ein lustiges Bild und möchte es seinen Freunden oder Kollegen zeigen. Täglich werden unzählige Inhalte im Internet geteilt. Bei dem Inhalt, der häufig geteilt wird, handelt es sich um den
  • teaser 3

    Teaser – Die Königsdisziplin im Content Marketing

    Teaser als Erfolgsfaktor im Social Media Management Stellen Sie sich einen Teaser wie ein Geschenkpapier vor. Eigentlich lieben wir alle Geschenke und können es kaum erwarten, diese aufzureißen. Wenn Sie aber vor einem Weihnachtsbaum stehen, unter dem hunderte Geschenke liegen, reißen Sie zuerst die auf,
  • snackable content

    Snackable Content | Der Inhalt für zwischendurch

    Täglich stoßen wir in unserer Social-Media-Welt auf unzählige Videos, Bilder und viel zu langen Texten. Meistens fehlt jedoch die Zeit, um diese Flut an Informationen zu verarbeiten, um das für uns Wichtigste herauszufiltern. Um dem entgegenzuwirken, sollten Werbetreibende auf Snackable Content setzen. Was das ist
  • Social Media Optimization

    Social Media Optimization (SMO)

    Die Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken steigen stetig weiter an. Das Onlinemarketing hat längst in Unternehmen eine hohe Priorität erhalten. Auch die Social Media Optimization, kurz SMO, spielt aufgrund des Wachstums der Nutzerzahlen eine wichtige Rolle. Wir verraten Ihnen die 5 Regeln der Social Media Optimization
  • Social-Media-Trends 2018

    Social-Media-Trends 2018 im Überblick

    Das Social-Media-Marketing ist schnelllebig und befindet sich im ständigen Wandel. Die sozialen Plattformen probieren immer wieder neue Features aus, um sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen und ganz oben mitmischen zu können. So kopierten 2017 Instagram und Facebook die Story-Funktion von Snapchat, um die Nutzer
  • Instagram Marketing

    Instagram Marketing-Funktionsweise, Zahlen, Entwicklung und Beispiele

    Autor: Thomas W. Frick, 05.09.2017, Thema: Instagram Marketing Zur Zeitersparnis haben wir für Sie,  für den schnellen Überblick, folgende Sprungmarken eingefügt: Seite 2 Anmeldung zum nächsten persönlichen Erfahrungsaustausch Seite 3 Kostenloses PDF-Angebot Instagram Marketing Instagram Marketing lohnt sich für eine junge Zielgruppe Im April 2017 nutzen bereits ca.
  • Dark Social – Immer mehr Shares unter dem Radar

    Social Traffic, der von Analyse-Tools nicht eindeutig erfasst werden kann fällt unter den Begriff Dark Social. Normalerweise werden die meisten Inhalte über Facebook geteilt. Doch es vergrößert sich immer mehr die Anzahl an Shares über Mobile Messenger, wie beispielsweise WhatsApp oder dem Facebook Messenger. Man
  • B2B Marketing - Interview aus dem Social Media Magazin

    B2B Marketing – Wie geht das?

    B2B Marketing – Interview mit dem Social Media Magazin In der letzten Ausgabe des Social Media Magazins wurde unser Geschäftsführer, Thomas W. Frick, ausführlich zum Thema B2B Marketing befragt. Über die Anfrage bezüglich eines Interviews haben wir uns natürlich sehr gefreut und den Termin zugesagt,
  • googleplus sammlungen

    GooglePlus | neue Funktionen

    GooglePlus: Leben Totgesagte wirklich länger? Während böse Zungen schon seit einiger Zeit behaupten, das letzte Stündlein von GooglePlus habe geschlagen, straft die jüngste Veröffentlichung des Riesens Google zu seinen Neuerungen in Sachen GooglePlus diese Zungen und wird sie vermutlich erst einmal zum Verstummen bringen. In
  • Im Vergleich: Social Media Marketing für B2C- und B2B-Unternehmen

    Schon lange etablieren sich B2C-Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder auch Google+ um ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Neuigkeiten können auf diesen Plattformen sehr schnell und einfach verbreitet werden. Doch auch für B2B-Firmen wird Facebook und Co. immer interessanter.
  • Facebook at Work

    Das Soziale Netzwerk Facebook hat seine glanz Zeiten längst hinter sich. Nun suchen die kreativen Köpfe unter Facebook-Gründer Marc Zuckerberg, nach neuen Lücken in unserem gesellschaftlichen Tagesablauf, um diese mit sinnvollen Erweiterungen ihres Angebotes zu schließen und uns auch noch während der Arbeit an den
  • Social Engagement – 8 Tipps für mehr Interaktion

    Der Begriff “Social Engagement” steht vereinfacht dargestellt für die Interaktion zwischen Sender und Empfänger. Klicks, Likes, Shares und Kommentare sind Indizien, die das Social Engagement mess- und bewertbar machen. Für Unternehmen steckt das Ziel einer möglichst großen Reichweite in den sozialen Netzwerken hinter dem Bestreben,
  • Auftaktveranstaltung in Frankfurt, am 5. September 2011

    Wir freuen uns an diesem Abend zu Gast im größten Briefzentrum Deutschlands zu sein und Ihnen spannende Internet-Impulse mit drei langjährigen Kompetenzträgern anbieten zu können. Folgendes Programm bieten wir Ihnen an:   “Neue Kunden mittels Internet – Wie Sie Google für Ihren Geschäftserfolg nutzen.“ Während
  • Heat Mapping – Heatmap erfolgreich einsetzen und auswerten

    Bei der Betreibung von Websites ist die Benutzerfreundlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Unübersichtliche Websites, mit unästhetischem Layout und einer komplizierten Bedienung werden vom Nutzer schnell wieder weggeklickt. Das Gehirn des Menschen fällt innerhalb von
  • XING – Mitgliederanstieg im Jahr 2013

    Die aktuell veröffentlichten Geschäftszahlen für das Jahr 2013 bestätigen den Erfolg des sozialen Netzwerkes “XING”. Es können gesteigerte Gewinn- und Mitgliedszahlen verzeichnet werden, weshalb die Verantwortlichen mit einem positiven Blick in das kommende Geschäftsjahr starten können. XING – Erfolgreiche Plattform für berufliche Netzwerke Die in
  • Periscope

    Periscope – Warum nicht einfach YouTube?

    Was Periscope von Youtube abhebt Die Vorzüge von Videos liegen auf der Hand. In einem Video kann man schneller mehr Informationen vermitteln als in einem Text. Der muss nämlich erst mal gelesen werden und die meisten Menschen finden es anstrengender, einen Text zu lesen als
  • Was bedeuten die Häkchen bei WhatsApp?

    WhatsApp ist mittlerweile einer der beliebtesten Kommunikationsmittel der Welt. Denn nicht nur Jugendliche nutzen die Möglichkeit (nahezu) kostenlose Nachrichten per Internetverbindung an andere Nutzer der App zu senden, auch auf Smartphones von Erwachsenen findet sich Whatsapp regelmäßig.  Jedoch ist vielen Nutzern noch nicht ganz klar
  • YouTube – neuer Marketing-Trend “Hauling”

    YouTube ist eines der bekanntesten und beliebtesten Videoportale im Internet, auf dem Nutzer kostenlos Videos uploaden, betrachten und bewerten können. Dies stellt vor allem auch für renomierte Marken eine Möglichkeit dar, junge Kunden durch die Präsentation ihrer Produkte auf diesen Plattformen zu gewinnen – ein
  • Twitter – Passwörter versehentlich zurückgesetzt

    Ob Hashtags, Tweets oder Retweets – die bekannte Internetplattform Twitter konnte in den vergangenen Jahren weltweit an Popularität gewinnen. Nun wunderten sich zahlreiche Nutzer über eine Nachricht zur Zurücksetzung ihrer Passwörter. Twitter – Das “zwitschern” von Neuigkeiten! Der englische Begriff “Twitter”, welcher sich mit dem
  • Facebook – Neues Konzept für News-Feed!

    Der News-Feed des sozialen Netzwerks Facebook erhält erneut eine Änderung – Fans einer Seite sollen nun auch über News Dritter informiert werden, selbst wenn diese nicht abonniert wurden. Für die Betreiber von Seiten kann dies durchaus Vorteile mitbringen, da auf diese Weise mehr Facebook-User erreicht
  • Threema und Co. – Die sichere Alternative zu WhatsApp

    Der Milliarden-Deal wurde erst vor einigen Tagen bekannt gegeben: Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar den Instant-Messenger WhatsApp auf. Nur wenige Tage nach der Bekanntgebung muss WhatsApp einen weltweiten Ausfall beklagen und sorgt damit für schlechte Laune bei seinen Usern. Diese reagieren mit der Suche
  • YouTube – GEMA verbietet Sperrtafeln

    Der Konflikt zwischen der staatlich anerkannten Verwertungsgesellschaft GEMA und dem bekannten Online-Videoportal YouTube geht in die nächste Runde – wie das Landgericht München nun entschied, muss YouTube eine Änderung ihrer so genannten Sperrtafeln vornehmen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. YouTube und GEMA – ein
  • Facebook kauft WhatsApp auf

    Facebook und WhatsApp können in der heutigen Generation schon fast als Alltagsbegriffe bezeichnet werden – das weltweit größte, soziale Online-Netzwerk Facebook und der derzeitige Marktführer im Instant Messaging WhatsApp galten zuletzt immer häufiger als große Konkurrenten. Diese bestehende Konkurrenz ändert sich nun jedoch grundlegend, da
  • Facebook – Nervige Spiele- und Veranstaltungsanfragen deaktivieren

    Das wohl bekannteste, soziale Netzwerk “Facebook” bietet seinen Nutzern alle Möglichkeiten multimedialer Kommunikation: Chats, Nachrichten, Austausch von Bildern und Videos, Unterhaltungen per Webcam und vieles mehr. Im Zuge der rasanten Entwicklung von Smartphones und mobilen Anwendungen wie zum Beispiel Spielen hat Facebook sogar eine Verknüpfung
  • Premium Dating mit gesanglicher Salto Vokale und Audi A6 Avant Preview

    über 85 Jahren Automobile und Dienstleistungen rund ums Fahrzeug Mit dem Namen Thierolf verbinden sich seit rund 85 Jahren die Begeisterung für innovative Automobiltechnik und der Wunsch, dem Kunden stets hochwertige Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Was mit dem Jungunternehmer Hans Thierolf und seiner kleinen
  • Marketingtrends

    Top 6 Trends im Marketing für 2020

    Die Welt des Marketings dreht sich unermüdlich weiter – wer stehen bleibt, verliert den Anschluss. Aus diesem Grund ist es wichtig, über die aktuellen und kommenden Trends informiert zu sein. Unser Artikel befasst sich im Detail mit den Top 6 Trends im Marketing für 2020.
  • Influencer Top10

    Die Top 10 der wachstumsstärksten deutschsprachigen B2C-Influencer

    Ein Influencer oder auch “Meinungsmacher” ist ein Mensch, der im Social Web, beispielsweise bei Instagram, aktiv ist oder einen eigenen Blog führt, und sich dort einer großen Bekannt- und Beliebtheit erfreut. Beim Influencer-Marketing engagiert ein Unternehmen einen Influencer, um seine Produkte oder Dienstleistungen von ihm
  • Online vs. Print

    Online vs. Print – Werbemaßnahmen zeitgemäß einsetzen

    Während Printwerbung lange Zeit als Norm galt, wird sie mittlerweile vom Online-Marketing in die Ecke gedrängt. Aber bedeutet das auch zwangsläufig, dass Print-Marketing keine Zukunft mehr hat? Und welche Vor- und Nachteile haben beide Varianten? Diese und weitere relevante Fragen werden im folgenden Artikel geklärt.
  • Kommunikation im Wandel

    Kommunikation im Wandel: Wie wird heute kommuniziert?

    Die zwischenmenschliche Kommunikation hat eine lange Geschichte hinter sich. Sie reicht von der Verständigung über Laute und Gesten in der Steinzeit und ägyptischen Hieroglyphen über das erste persische Postsystem, Brieftauben und die Idee der Flaschenpost bis zu Morse- und Druckertelegrafen. Als um 1870 das Telefon
  • Crossposting

    Automatisches Crossposting – 5 Gründe, die dagegen sprechen

    Manchen Unternehmen fehlt häufig die Zeit für Marketing und wenn nicht, dann fehlt oft den Marketingverantwortlichen die Zeit für die Vielzahl der Kleinstarbeiten. Deswegen wird oft nach Wegen gesucht, um mit wenig Zeit Marketing betreiben zu können. Eine Möglichkeit dafür ist Crossposting. Doch was ist
  • 4. Webscout Kongress – spannende Themen zum Bereich Social Media & Online-Marketing

    Ihre Gastgeber: webscout GmbH Swabian Network Veranstaltungsort Hotel “der blaue Reiter” Tagungsraum KunstWerk Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Veranstaltungsbeschreibung: Im Fokus des vierten Webscout Kongresses stehen wieder spannende Themen. Wir werden wieder einiges über Daten und Fakten rund um Social Media und Online Marketing erfahren. Ein weiteres wichtiges
  • Gesponserter Messeeintritt inkl. Businessfrühstück und Messe Praxis-Impulse auf der IT & Büro in Friedrichshafen

    Letztes Jahr wurde die IT & Büro in Friedrichshafen ins Leben gerufen und wir sind der netten Einladung des Veranstalters, im Rahmen der Unternehmerwochen 2010 gefolgt. Ein Nachbericht zum Event finden Sie hier:   https://www.unternehmerwochen.de2010/11/12/itburo-besuch-in-friedrichshafen-nachbericht-auf-b4bschwaben/   Der Treffpunkt ist am Samstag, den 19. November 2011
  • Von der Idee bis zum Erfolg | Fördermittel-Impulse mit Premium Dating

                                                                      Ich nehme verbindlich an den Förder-Impulsen mit Premium Dating in Reutlingen teil
  • Wie werden Sonder- und Nutzfahrzeuge hergestellt? | Marketing-Impulse

    Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 9.30 Uhr, Beginn der Bertriebsführung ab 10.00 Uhr, nach Lokationwechsel und den Marketing-Impulsen wird die Veranstaltung gegen 13.00 Uhr im Golfrestaurant enden.   Mit einer Betriebsführung bei dem Limousinen – und Nutzfahrzeughersteller Binz GmbH & Co.KG. erhalten wir einen
  • Wie auch B2B Unternehmen durch Social Media Geld verdienen

    Die Sozialen Medien sind schon lange nichts mehr besonderes. Der Begriff Social Media ist im Marketing ein alter Hut. Jedes Unternehmen hat ein Facebook Profil, die meisten sind auch noch auf Xing oder Twitter und ein paar sogar auf YouTube. Doch das gilt leider fast